Диалог
в хотела II
Angestellte: Guten Tag! Kann ich Ihnen helfen? – Добър ден! Мога
ли да ви помогна??
Gast: Guten Tag. Ich habe ein Zimmer in Ihrem Hotel
gebucht. – Добър ден. Имам запазена стая в хотела ви.
Angestellte: Gut! Dann könnten Sie mir bitte Ihren Namen sagen? –
Добре. Можете ли да ми кажете вашето име?
Gast: Kristian Schwarz. - Кристиан Шварц.
Angestellte: - Ja, stimmt. Füllen Sie bitte ein Anmeldeformular
aus. – Да, вярно. Моля, попълнете регистрационната карта.
Gast: -Hier, bitte. Ich habe es schon ausgefüllt. – Ето моля.
Вече я попълних.
Angestellte: Ja, klar. Hier ist Ihr Schlüssel. Folgen Sie mir
bitte, Ich werde Ihnen Ihr Zimmer zeigen. – Да, добре. Ето вашият ключ, Моля,
последвайте ме, за да ви покажа вашата стая.
Gast: Vielen Dank! – Много благодаря.
Angestellte: Sie haben Luxus-Apartamente gebucht. So Sie sind im
zehnten Stock. – Вие сте запазили апартамент-лукс. Така, че вие сте на 10 етаж.
Gast: Sagen Sie mir bitte, was habe ich in meinen
Apartamenten? – Кажете ми, моля, какво има в моя апартамент?
Angestellte: Ja, schön. Hier gibt es drei Zimmer:
Schlafzimmer, Wohnzimmer, Esszimmer. Badezimmer ist von Toilette getrennt. Es
gibt auch einen Balkon mit schöner Ansicht aufs Meer. – Да, разбира се. Там има
три стаи: спалня, всекидневна, трапезария. Банята е отделно от тоалетната. Има
също балкон с прекрасен изглед към морето.
Gast: Kann ich aus dem Zimmer anrufen? – Мога ли да се обаждам
от стаята?
Angestellte: Natürlich, es gibt ein Telefon und Wi-Fi. – Естествено,
има телефон и Wi-Fi.
Gast: Vielen Dank für Ihre Hilfe! – Много благодаря за вашата
помощ!
Angestellte: Ich wünsche Ihnen eine angenehme Freizeit. – Надявам
се почивката да ви хареса.
Няма коментари:
Публикуване на коментар