неделя, 21 май 2017 г.

Ich lebe in... - Аз живея във...

Ich lebe in einer Mietwohnung Wenn es unsere Wohnung betreten, gelangen es zuerst in den Flur. Er ist nicht besonders groß. In der Ecke befindet eine Hängegarderobe mit Spiegel und kleiner Schublade. Im Flur sind noch fuenf weitere Türen. Ein führ ins Schlafzimmer und ins Kinderzimmer. Die an der anderen Seite führen ins Bad, zur Toilette und in den Küche.
Unser schönstes Zimmer ist das Wohnzimmer. Dank einem großen Fenster, das nach Süden geht, ist es auch hell und warm. Das Wohnzimmer ist modern, und zweckmäßig eingerichtet. Links von dem Fenster erstreckt sich eine niedrige Schrankwand mit vielen Glasvitrinen und Regalen, wo wir Bücher und Fotos haben. Auf einem kleinem Schrank steht der Fernseher. In der Nähe der Fenster gibt es einen Schreibtisch mit Computer und Drucker. Das Wohnzimmer öffnet sich auf einen großen Balkon.  Im Frühjahr und Sommer bis in den Spätherbst gibt es ihre Topfblumen. Natürlich gibt es hier auch eine bequeme Sitzgarnitur mit einem Couchtisch. An der Wand gegenüber dem Fenster befindet sich noch ein Ausziehtisch mit vier Polsterstühlen. Auf dem Parkettboden liegt klein Teppich. Am Fenster mit Jalousien hängt eine weiße Gardine. An den hellgelb gestrichenen Wänden sind einige graphische Blätter und eine mittelgroße Tapisserie aufgehängt. Das Zimmer beleuchten mit ein Kronleuchter.
Im Schlafzimmer haben wir Betten, Kleiderschränke, Spiegel, Bilder, Leuchter und einen kleinen Fernsehapparat
Die Kueche ist auch nicht besonders groß, aber sonnig. Es sieht gemütlich und lustig aus. Ich durfte es selbst einrichten. Die Möbel sind vom hell Holz, ein kleiner Tisch mit zwei Sesseln und natürlich die weiss Technik : der Kuehlschrank, der Elektroherd, und andere verschiedene Elektrogeräte / der Mixer, die Toastmaschine, die Friteuse, die Microwelle, die Kaffeemaschine/ und kleine Bilder.
Im Bad ist eine Wanne, eine Dusche, ein Waschbecken, ein Spiegel. Direkt neben dem Bad ist die Toilette.

Ich bin glücklich mit ihrer Wohnung, aber ich träume von eigenen Einfamilienhaus mit kleinen Garten.

Няма коментари:

Публикуване на коментар

Konjunktiv II - полезни съвети

В тази статия няма да има обяснение какво е konjunktiv ii , защото вече съм писала за това и преди. Можете да намерите този материал на ст...